Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)
für unseren Unternehmensstandort in Hausen im Wiesental
Ihre Aufgaben im Einzelnen:
- internationale Kundenbetreuung After Sales, telefonisch und per E-Mail in deutscher und englischer Sprache
- Erstellung, Verfolgung und Abwicklung von Angeboten und Aufträgen
- Einsatzplanung und Materialdisposition der Servicetechniker bei nationalen und internationalen Kunden
- Bearbeitung und Fakturierung der Serviceberichte
- Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM- und ERP System
- Unterstützung und Koordination bei Sonderthemen
Ihr Profil:
- technische Ausbildung oder vergleichbar, Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil
- technische Berufserfahrung mit Kundenkontakt, idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung im Service
- angemessene Kundenkommunikation ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Sicherer Umgang mit der gängigen EDV Standardsoftware
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, sichere Kenntnisse der englischen Sprache, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, Sozialkompetenz und Organisationsgeschick
Wir bieten:
- Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
- Ein offenes Betriebsklima, Teamwork und Fairness zeichnen uns als Arbeitgeber aus.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, die Sie uns bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@kmu-loft.de zusenden.
Viele Kunden freuen sich über uns, wir freuen uns auf Sie.
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