Großeinsatz nahe unseres Standortes in Hausen im Wiesental nimmt ein gutes Ende

Ausgelaufenes Betriebsmittel konnte aufgenommen und neutralisiert werden

Liebe Partnerinnen und Partner, liebe Kundinnen und Kunden,

am Montag, den 17.08.2020, gab es einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr nahe unseres Standortes in Hausen im Wiesental. Bei der Anlieferung von Betriebsmitteln stellte der Fahrer des anliefernden LKWs fest, dass auf der Ladefläche Flüssigkeit ausgetreten war. Es handelte sich um 50%ige Natronlauge (ein Gefahrgut nach GGVS Klasse 8 C5 II UN-Nummer 1824). Der verantwortungsvolle Fahrer verständigte sofort die Feuerwehr und weitere Schäden konnten verhindert werden. Es wurde eine von der KMU Loft Cleanwater GmbH für Lager- und Logistikzwecke angemietete Halle evakuiert und die ausgelaufene Flüssigkeit wurde von den Einsatzkräften aufgenommen und neutralisiert.

Die Polizei und unser Gefahrgutbeauftragter untersuchten den ausgelaufenen Kanister nach dem Einsatz und es blieben keine Zweifel daran, dass ein Loch im Kanister von einem Nagel in der Europalette stammte.

Wir bedanken uns bei dem Fahrer des anliefernden LKWs, der schnell und vorbildlich gehandelt hat. Des Weiteren bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Einsatzkräften, die sofort zur Stelle waren.

Wir entschuldigen uns bei allen Nachbarn im Umkreis für die Unannehmlichkeiten. Natürlich werden wir Sorge tragen, dass sich so ein Ereignis nicht wiederholt. Wir haben bereits alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um einen sicheren Transport von Gefahrgütern zu garantieren und weisen alle unsere Lieferanten erneut intensiv darauf hin, die Verpackung und den Versand von Gütern entsprechend den dafür geltenden Vorschriften durchzuführen. 

 

 

Pressekontakt

attentio :: online- & werbeagentur GmbH
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg

Isabelle Müller
Telefon: +49 2662 9480070
Web: www.attentio.de