KMU LOFT Cleanwater wird 30 Jahre alt!

Wir feiern unser 30-jähriges Bestehen!

Heute vor 30 Jahren begann mit Erich Hildebrandt, unserem Gründungsvater, die Erfolgsgeschichte von KMU LOFT, damals noch KMU Umweltschutz GmbH. Erich Hildebrandt begann seine Karriere in Schopfheim bei einem Unternehmen, das sich bereits vor über 30 Jahren mit Verdampfertechnologie beschäftigte. Im Jahre 1990 machte er sich mit der KMU Umweltschutz GmbH selbstständig und entwickelte eine neue Art von Verdampfer – den Vakuumverdampfer. Damals entstand die PROWADEST mit Zwangsumlauf. Nur sechs Jahre später, im Jahre 1996, entstand währenddessen die DESTIMAT unter der technischen Konzeption von Frank Beisle, der sich mit dem Unternehmen LOFT Anlagenbau und Beratung GmbH selbstständig gemacht hatte. Die DESTIMAT mit ihrem Naturumlauf und die PROWADEST mit dem Zwangsumlauf wurden von den beiden führenden Denkern so optimal konzipiert, dass wir sie heute noch zum Verkauf anbieten dürfen und können – inzwischen mit Baureihen, die sogar ein Fassungsvermögen von bis zu 3.500 Litern Wasser haben.

Mit der Fusion 2012 traten wir, das Team von KMU LOFT, erstmals das Erbe von zwei Gründerunternehmern und unfassbar begabten Technikern an. Besonders stolz sind wir darauf, dass Erich Hildebrandt als Gründer und Geschäftsführer der Aquaren GmbH in der Schweiz weiterhin im Namen von KMU LOFT Produkte vertreibt und uns mit Rat und Tat als Gesellschafter zur Seite steht. Einige der 45 Mitarbeiter der damaligen KMU Umweltschutz GmbH sind dem Unternehmen von der ersten Stunde an treu geblieben und sind auch heute noch bei KMU LOFT Cleanwater tätig. Auch auf diese Konsistenz und Tradition sind wir stolz!

Unsere Teams arbeiten tagtäglich daran, Konzepte für neue Anwendungen auszuarbeiten und die Erfahrungen der bisherigen Anwendungsgebiete auszuweiten. Jeden Tag streben wir danach, noch besser zu werden und das Unternehmen und seine Produkte im Sinne von Erich Hildebrandt stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Aus diesem Grund wird mit Hochdruck am Ausbau der MASTER Line gearbeitet, die auf Dauer die DESTIMAT und die PROWADEST ersetzen und dabei den höchstmodernen technischen Standard der Vakuumverdampfung vertreten soll. Wir haben die Ambition, technisch führend zu sein und energieeffiziente Vakuumverdampfer herzustellen, die beste Destillat- und Konzentratqualität liefern.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Erich Hildebrandt und Herrn Frank Beisle für Ihre zukunftsweisende technische Meisterleistung bedanken. Ebenso sagen wir Danke an alle Mitarbeiter, Kolleginnen und Kollegen, Partner, Kunden und Lieferanten, die uns auf unserem Weg hin zu einer immer moderner werdenden umweltschonenden Prozesswasseraufbereitung begleiten. Wir freuen uns auf die Zukunft und die nächsten 30 Jahre bei KMU LOFT Cleanwater. Happy birthday!

attentio :: online- & werbeagentur GmbH
57627 Hachenburg